Am Nordstrand

with Keine Kommentare

Der Nordstrand liegt im Norden der Halbinsel Darss, das sagt ja schon der Name. Der Wind, sofern er zwischen NordWest und NordOst bläst, trifft genau auf den Strand und treibt die Drachen der Urlauber in die Höhe. Manchmal bringt er auch einen Bernstein mit.

Prerow und Zingst liegen direkt an diesem schönen und breiten Strand mit langsam tiefer werdenden Wasser. Die Ortschaften selbst reichen nicht bis an den Strand heran. Besonders Prerow wird durch einen breiten Streifen Wald vor dem Strand versteckt. Wer möglichst dicht am Strand wohnen will, sollte die Möglichkeit des Campings in Betracht ziehen. Der Campingplatz im Westen von Prerow bietet Möglichkeiten, das Zelt oder den Campingwagen direkt in den Dünen aufzustellen.

Wir bevorzugen die Nebensaison oder die Winterzeit, um in Prerow Urlaub zu machen. Dann ist es uns jedoch zu kalt zum Campen und wir suchen uns eine Ferienwohnung. Die sind auf dem Darss im Winter leicht und auch günstiger als zur Hauptsaison zu buchen sind.

Auch für den Blick auf einen Sonnenaufgang am Nordstrand muss man dann nicht so früh aufstehen. Am Abend verschwindet die Sonne aber nicht im Meer sondern hinter den Bäumen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.