Rund um Fünen (1. Tag)

with Keine Kommentare

26. August 2017, Kiel – Kappeln, 31 sm, 7 Stunden.

GPS Track 1. Tag
Die Strecke am ersten Tag. Von Kiel nach Kappeln.

 

Um 12 ging es los. Kappeln an der Schlei war unser erstes Ziel. Sumsebrumm, mein kleiner Quadrocopter, durfte seinen ersten Ausflug vom Schiff aus machen. Der Käpt’n wusste bescheid.

Als Sumsebrumm zurückkommen sollte gab es ein Problem. Ich hatte die Steuerung nicht richtig eingestellt und der Abstand zum Schiff vergrößerte sich plötzlich auf unerklärliche Weise immer mehr.

Der Käpt’n erklärte das Problem kurzer Hand zu einem Notfall und leitete eine „Drone über Bord“ Übung ein. Das Schlauchboot wurde zu Wasser gelassen und Sumsebrumm wurde „gerettet“. Als wir ihn wieder an Bord hatten betrug die Akkuladung gerade noch 20 %.

Eine Änderung bei der Einstellung der Steuerung führte dazu, dass die Flüge in den nächsten Tagen ohne Rettungsmanöver endeten.

Deine Gedanken zu diesem Thema