Landschaftspark Degenershausen (Tour 14)

with Keine Kommentare

 

Tour_14
Flagge 1: Wegpunkt, Flagge 2: Landschaftsdenkmal Degenershausen, Flagge 3: Bisongehege, Flagge 4: Rastplatz unterhalb des Clusberges, Flagge 5: Wegpunkt

Der Frühling kommt und lockt uns in den Wald. Südlich von Falkenstein  liegen drei Stempelstellen günstig in einer Tagestour zu erreichen. Der Landschaftspark Degenershausen (Stempelstelle 202) verfügt über einen Parkplatz auf dem wir unser Auto abstellen konnten. Der Weg von Degenershausen zum Bisongehege (Stempelstelle 86) in der Nähe von Stangerode führt nicht nur durch den Wald und weist moderate Anstiege und Gefälle auf. Der Frühling war auf dem Weg zum Rastplatz unterhalb des Clusberges (Stempelstelle 205) schon deutlich zu erkennen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.