Drei Annen Hohne – Elbingerode (Tour 25)

with Keine Kommentare

2018-02-24_um_10-44-59

2018-02-24_um_10-44-59
Bild 2 von 13

Ganz schön kalt heute. Winter ebend.

2018-02-25_um_12-04-17
Flagge 1: Peterstein (Stempel 36), Flagge 2: Schaubergwerk Büchenberg (Stempel 37), Flagge 3: Galgenberg bei Elbingerode (Stempel 38)

Diese Tour war schon lange geplant. Nicht so weit und auch die Steigung ist nicht dramatisch. Mit der Brockenbahn geht es von Wernigerode nach Drei Annen Hohne. Elbingerade ist unser Ziel. Von dort aus wird uns der Bus um 15:00 Uhr zurück nach Wernigerode bringen. Etwa 13 Kilometer liegen vor uns. Zunächst eine Hinderniswanderung. Hat doch Friederike am 18. Januar ettIiche Bäume über den Weg gelegt. Darüber hinweg, darunter hindurch oder darum herum. Das wurde von Fall zu Fall entschieden. Nach dem wir den Peterstein erreicht haben, werden die Wege breiter und sind von den Sturmschäden beräumt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.