Köln oder warum ist es am Rhein so schön?
with Keine Kommentare

[Zeige Vorschaubilder] Ein Tag in Köln. Der kleine Jen ist ist nun ein Schulkind. Grund genug nach Köln zu fahren und mit ihm zu feiern. Aber ein Schulkind muss am Vormittag zur Schule und abends ins Bett. Zeit für Oma … Weiterlesen

Warnemünde Pfingsten 2016
with Keine Kommentare

[Zeige Vorschaubilder] Pfingsten 2016 in Warnemünde. Kalt und windig. Regen hatten wir auch. Aber zum Glück gibt es in Warnemünde diverse Unterstellmöglichkeiten bei denen man während des Regens Hunger und Durst bekämpfen kann. Vorausgesetzt es ist nicht Hochsaison.

Amsterdam – Details
with Keine Kommentare

[Zeige Vorschaubilder] Wer näher sich Zeit nimmt, zu Fuß geht und hinschaut, findet das Erwartete, das in den Reiseführern Beschriebene und auch Unerwartetes, Neues, Überraschendes.

Amsterdam – Die Nacht
with Keine Kommentare

[Zeige Vorschaubilder] Die Nacht. Licht, Reklame und Wasser. Die Spiegelungen ergänzen die Silhouetten überall. Ein Stativ vereinfacht die Arbeit. Die interessanten Schaufenster der speziellen Geschäfte in der Innenstadt werde ich bei meinem nächsten Besuch thematisieren.

Amsterdam – Die Stadt
with Keine Kommentare

[Zeige Vorschaubilder] Die Stadt. Wasser, Straßen, Fahrräder und ein paar Autos. Parkplätze? Teuer. Entfernungen? Kurz. Wir sind alle Wege zu Fuß gegangen. Es war sehr interessant.

Advent in Quedlinburg
with Keine Kommentare

[Zeige Vorschaubilder] Wer Menschenmassen meidet, für den ist das hier nichts. Wem Menschenmassen nichts ausmachen, der wird hier seinen Spaß finden. Besser reist man mit der Bahn an, denn die Fahrtauglichkeit könnte am Ende des Tages auf der Strecke geblieben … Weiterlesen

Magdeburg Töpfermarkt
with Keine Kommentare

[Zeige Vorschaubilder] Der Töpfermarkt vor dem Hintergrund des Gotischen Domes verlieh dem Domplatz eine Lebendigkeit, wie sie an diesem Platz selten zu spüren ist.

1 2 3