Wenn einer eine Reise …

In 7 Tagen haben wir etwa 270 Seemeilen (nicht alle aber den größten Teil unter Segeln) mit dem Zweimastschoner Abel Tasman zurückgelegt.  Aber nicht nur der Weg war das Ziel, auch die angesteuerten Häfen haben meinen Horizont erweitert. Der kurze Blick auf das Nachbarland Dänemark hat mich neugierig gemacht. Vielleicht wird dieser Blick im nächsten Jahr von der Landseite aus vertieft.

 

Die Tour führte uns von Kiel nach Kappeln, dann nach Lyø, nach Middelfart, nach Ballen und nach Svendborg. Von Svendborg ging es dann über Schleimünde zurück nach Kiel. 

Jedes Etappenziel hatte seinen Reiz, aber auch und vor allem die Fahrten von einem Hafen zum nächsten, die Abwechslung zwischen körperlicher Aktivität und Ruhe sind Bestandteil meiner positiven Erinnerung an diesen Urlaub. 

In den folgenden 7 Beiträgen möchte ich diese Erinnerungen festhalten und teilen. 

Über Kommentare und Episoden von den Mitreisenden würde ich mich freuen. Auch zugesandte Fotos möchte ich gerne in die Galerien / Beiträge aufnehmen. 

fotofrank-md

 

 

Rund um Fünen. Die Videos
with Keine Kommentare

Am vierten Tag war tolles Flugwetter. Der Wind füllte die Segel, war aber nicht zu stark für Sumsebrumm.

Rund um Fünen (1. Tag)
with Keine Kommentare

26. August 2017, Kiel – Kappeln, 31 sm, 7 Stunden.

Rund um Fünen (2. Tag)
with Keine Kommentare

27. August 2017, Kappeln – Lyø, 40 sm, 8,5 Stunden.

Rund um Fünen (3. Tag)
with Keine Kommentare

28. August 2017, Lyø – Middelfart, 38 sm, 8,5 Stunden.

Rund um Fünen (4. Tag)
with Keine Kommentare

29. August 2017, Middelfart – Ballen, 40 sm, 6,25 Stunden.

Rund um Fünen (5. Tag)
with Keine Kommentare

30. August 2017, Ballen – Svendborg, 60 sm, 11,5 Stunden.

Rund um Fünen (6. Tag)
with Keine Kommentare

31. August 2017, Svendborg – Schleimünde, 40 sm, 7 Stunden.

Rund um Fünen (7. Tag)
with Keine Kommentare

01. September 2017, Schleimünde – Kiel, 24 sm, 5 Stunden.